Der Sportverein, der den Namen Linde trägt

Am Donnerstag, 21. März wurde der SV Linde Tacherting e. V. von seinem Namensgeber, der Firma Linde GmbH, ins Werk Schachen eingeladen. Der Anlass war eine großzügige Spende seitens Linde Engineering. Mit sichtlicher Freude nahm der 1. Vorsitzende des SVL, Ingomar Blum, einen Scheck über 10.000 Euro von der Werkleiterin Dr. Christiane Kerber und dem kaufmännischen Leiter Joachim Völkl entgegen. Die Spendenanträge im vergangenen Jahr stammten vom Co-Trainer der 1. Fußballmannschaft Johannes Penkner, A-Jugend-Trainer Manfred Würnstl zusammen mit der Jugendbetreuerin der C- und D-Jugend Regina Zink, sowie Martin Guckel von der Skiabteilung. Robert Wimmer und Josef Schmidhuber werden das Geld für konkrete Ausbildungs- und Ausrüstungszwecke in ihren Sparten Fußball und Skisport verwenden. Auch andere Bereiche des SVL profitieren von dem Geld, das zum Teil in weitere Sparten und die Infrastruktur zweckgebunden investiert wird. Wie die sportbegeisterte Werkleiterin Dr. Christiane Kerber im Vorfeld betonte, ist eine gut funktionierende Organisation auf motivierende Ausbildung und zeitgemäße Ausrüstung angewiesen, um sowohl im sportlichen als auch im unternehmerischen Bereich attraktiv und wettbewerbsfähig zu bleiben und sich weiterzuentwickeln. Diese Zusammenarbeit schafft gegenseitiges Interesse zwischen dem Tachertinger Sportverein und dem Arbeitgeber Linde, sei es durch das Sport- und REHA-Angebot des SVL zum Gesundheitsschutz der Linde-Angestellten oder durch das Ausbildungsangebot bei Linde für Vereinsmitglieder des SVL, so Ingomar Blum. Kerber und Blum freuen sich auf eine weitere sehr gute Zusammenarbeit.“

Bild von links: Johannes Penkner, Dr. Christiane Kerber, Joachim Völkl, Regina Zink, Manfred Würnstl, Ingomar Blum, Josef Schmidhuber, Martin Guckel, Robert Wimmer